P
Die Kanuabteilung in der Presse
Pfingstregatta Saaldorf mit German Masters

Starker Auftritt der unterfränkischen Kanuten bei den German Masters

Insgesamt 9 Medaillen für Sportler aus Aschaffenburg und Kleinheubach

Die Bleilochtalsperre bei Saaldorf war der Austragungsort von gleich zwei Kanu Großveranstaltungen. So ging es bei den Senioren um die Deutschen Titelkämpfe und für alle anderen Altersklassen um Medaillen auf einer der größten Veranstaltung dieser Art in Deutschland. Bei Kaiserwetter auf einer der schönsten Kanurennsportstrecken des Landes traten über 700 Teilnehmer aus 58 verschiedenen Vereinen bei der 41. Thüringer Pfingstregatta gegeneinander an.

Mit tollen Ergebnissen kehrten die Seniorenpaddler des SSKC Aschaffenburg und der WSG Kleinheubach von den German Masters aus Saaldorf zurück. Die Ausbeute von 1 Sieg, 5 zweiten und 3 dritten Plätzen zeigt, dass die Sportler aus Unterfranken im nationalen Vergleich bestehen können.
Auch die Aschaffenburger Nachwuchsfahrer aus den Schülerklassen können mit 7 Silber- und 5 Bronzemedaillen sehr zufrieden sein.

Weiterlesen
45. Große Mainzer Kanu-Regatta

SSKC Kanuten erpaddeln sich 15 Mal Edelmetall

Voller Vorfreude fuhren unsere 11 Paddler der Altersklassen Schüler bis Jugend des SSKC Aschaffenburg mit Eltern und Trainerteam zur „45. Großen Mainzer Kanu-Regatta“. Ausgerichtet von den Kanufreunden Mainz-Mombach gab es dieses Jahr nur eine 1-Tages-Regatta. Dies hatte zwei Gründe, zum einen ist der Wettkampfkalender im Mai schon sehr voll und zum anderen muss sich das Organisationsteam nach der Corona-Zwangspause erst wieder mit den Vorbereitungen und Abläufen vertraut machen. Trotzdem fanden die Teilnehmer dank der durchgehenden Ballonierung der Wettkampfstrecke im Mainzer Industriehafen beste Bedingungen für faire Wettkämpfe vor. Unsere Sportler bestritten Ihre Rennen über die Distanzen 500 m, 1500 m und 3000 m sowie im Einer- und Zweierkajak.

Weiterlesen