P
Die Kanuabteilung in der Presse

45. Große Mainzer Kanu-Regatta

Veröffentlicht von Julia am 16.05.2023

Zwar kein Goldregen, dafür erpaddelten sich unsere Sportler aber 8 hervorragende zweite und 7 dritte Podestplätze.

Besonders erfolgreich erwiesen sich Ari Budis, Elias Wegscheider und seine Schwester Sophia Wegscheider mit jeweils 2 zweiten Plätzen über die 500 und 3000 Meter Distanz. Auch Spiro Kalik und Matthies Elger konnten sich im K1 über 500 m jeweils einen zweiten Platz sichern. In der gleichen Disziplin konnten zudem auch Lutz Brand, Maximilian Schnarr, Milena Stein, Albert Keller und Viktor Lutsyk jeweils eine Bronzemedaille erringen. Nochmal Lutz Brand erkämpfte über die 3000 Meter und zusammen mit Elias Wegscheider im 500 Meter K2 der männlichen Jugend den dritten Platz.

Nach diesen tollen Ergebnissen geht es ohne Pause schon nächste Woche auf der Regatta in Wiesbaden weiter. Auch die Regatten in Saaldorf, Kleinheubach sowie die Bayerischen Meisterschaften in Neuburg stehen noch auf dem Terminplan des SSKC Aschaffenburg.

Zuletzt geändert am: 16.05.2023 um 09:53

Zurück zur Übersicht