P
Die Kanuabteilung in der Presse
Bayerische Meisterschaften in Ansbach

Topergebnisse für Aschaffenburger Kanuten

7 Siege für SSKC und 6 Siege für den KSK bei den Bayerischen Meisterschaften

Bei tropischen Temperaturen zeigten sich die Aschaffenburger Kanuten bei den Bayerischen Kanu Meisterschaften auf dem Altmühlzuleiter in Gern in Topform. So erpaddelten sich die Sportler des SSKC insgesamt zu 7 Titeln, 12 zweiten und 10 dritten Plätzen. Damit ist der Neuaufbau einer Rennmannschaft gelungen. Das was sich schon im letzten Jahr angebahnt hatte, setzten die Schüler und Jugendfahrer in diesem Jahr mit Bravour um. So konnte bei den 9 jährigen Schülern Albert Keller seine beiden Rennen über die 200m und 1.000m in souveräner Manier gewinnen. Er widerholte somit seinen Sieg aus dem Vorjahr. Ihre Dominanz bei den Schülern B (10-12 Jahre) zeigten die SSKC Schüler in eindrucksvoller Weise. In den Zweiern über die 200m und 500m. Mit jeweils 3 Booten waren die Aschaffenburger in den Finalrennen vertreten. Beide Rennen gewannen Maximilian Schnarr und Spiro Kalik. Über die 200m gab es einen Doppelerfolg. Hier wurden Rupert Keller zusammen mit Xaver Steif Zweite und über die 500m komplettierten Ari Budis und Julian Schulze mit Platz 3 das tolle Abschneiden der SSKC Schüler. Auch in der Staffel über die 4x200m im Kajakeiner ließen Xaver Steif – Spiro Kalik – Rupert Keller und Maximilian Schnarr nichts anbrennen. Mit perfekten Staffelholzwechseln gewannen sie klar vor ihren Gegnern. In den Einerrennen reichte es knapp nicht für Siege. So wurden Maximilian Schnarr bei den 12 jährigen über die 200m und Xaver Steif bei den 11 jährigen jeweils Zweite. Nur in den Viererrennen konnten die SSKC Kanuten nicht ihre Leistungsfähigkeit abrufen. So wurden Schnarr – R. Keller – Steif – Kalik über 500m Zweite und über 200m in der Besetzung Schnarr – Kalik – R. Keller und Schulze Dritte.

Für eine faustdicke Überraschung sorgten Sophia Wegscheider und Sophie Kilb. Nachdem es über die 200m und 500m nicht so gut lief, konterten Sie über die Langstrecke von 2.000m und gewannen bei den weiblichen Schüler A.

Dass Jörn Faßnacht und Alexander Keller nicht nur gute Trainer sind, bewiesen die Beiden im Langstreckenzweier der Senioren. Über die 5.000m setzten Sie sich mit einem für die Gegner überraschenden Sprint gleich vom Start weg in Führung und gaben diese bis ins Ziel nicht mehr ab.

Weiterlesen