P
Die Kanuabteilung in der Presse
Schülerregatta Gemünden

Regatta in Gemünden 2019

Am 15. September trafen wir uns schon sehr früh morgens bei wunderbarem Sonnenschein in Gemünden.

Wir, das waren: Ari, Elias, Finn, Hanna, Leonard, Max, Nele, Rupert, Sophia, Sophie, Spiro, Xaver und ich (Lutz).

Um 9.04 Uhr startete Finn im ersten Rennen.

 

Weiterlesen
German Masters und Bayerische Meisterschaften in München

22 Goldmedaillen für die Aschaffenburger Kanuten

6 Siege auf den German Masters und
16x Gold bei den Bayerischen Meisterschaften

Die Münchner Olympiaregattastrecke von 1972 bei Oberschleißheim war am Wochenende der Austragungsort von gleich zwei Kanu Großveranstaltungen. So ging es bei den Senioren um die Deutschen Titelkämpfe und für alle Altersklassen um die Bayerischen Meisterschaften.
An der 2km langen Regattabahn kamen nicht nur die Aktiven bei spannenden Wettkämpfen ordentlich ins Schwitzen. Bei Temperaturen knapp unter 40° C war es auch für die Betreuer und Zuschauer ein schweißtreibendes Wochenende. Aufgrund der extremen Hitze wurden die Rennen sonntags auch bis zu 2 Stunden vorverlegt, um den Höchstwerten zu entgehen.

 

Weiterlesen