P
Die Kanuabteilung in der Presse

Marathon DM Kassel 2018

Veröffentlicht von Heiner am 14.05.2018

Nachdem Tim Faßnacht und Alexander Rexroth das Rennen der Senioren 2017 überraschend gewinnen konnten, hatten sie sich in diesem Jahr sehr intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet. Da sie einige der Gegner noch nicht kannten starteten die Beiden in der Seniorenklasse über die 21,5km lange Strecke etwas verhalten. So bildete sich rasch eine Spitzengruppe mit 3 Booten.

Da die erste Runde ohne Portage gefahren wurde, gab es einen ständigen Positionswechsel. Kurz vor der ersten Portage setzten sich Tim Faßnacht und Alexander Rexroth mit einem Zwischenspurt etwas ab und konnten ohne Behinderung an der Portage aussteigen. Gerade beim Aussteigen merkte man es den Beiden an, dass das Portagentraining im Vorfeld jetzt Früchte trug.

Mit etwa 3 Längen Vorsprung konnten sie wieder ablegen. Zwar versuchten die härtesten Widersacher aus Dortmund, Pais - Pieperbeck wieder auf die Seitenwelle zu kommen. Dies verhinderten Faßnacht und Rexroth durch ein hohes Streckentempo. Im Laufe des Rennens vergrößerten die SSKC Kanuten dann immer mehr ihren Vorsprung. Im Ziel waren es dann mehr als 2 Minuten.

Trotzdem waren sie froh, als nach 4 Runden mit den 3 Portagen das Rennen dann erfolgreich beendet war. Das Duo Tim Faßnacht und Alexander Rexroth war seit einigen Jahren wieder das Erste, das seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen konnte.

Zuletzt geändert am: 11.07.2018 um 11:29

Zurück zur Übersicht